Mobile-Optimierung für SEO

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 76 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2025 um 09:04) ist von Shalin.

• Wie wichtig ist die Mobile-Optimierung für SEO und wie stellst du sicher, dass deine Website mobilfreundlich ist?

In der heutigen digitalen Welt, in der immer mehr Nutzer über ihre Smartphones auf Webseiten zugreifen, ist die Mobile-Optimierung entscheidend für den Erfolg jeder Website. Google bewertet mobile-freundliche Webseiten höher, was bedeutet, dass eine schlecht optimierte mobile Version deine SEO-Rankings negativ beeinflussen kann.

Welche Strategien wendest du an, um deine Website für mobile Geräte zu optimieren?

Nutzt du responsive Design, oder gibt es andere Maßnahmen, die du ergreifst, um sicherzustellen, dass deine Seiten auf Smartphones und Tablets gut aussehen und schnell laden?

Teilt eure besten Tipps und Erfahrungen zur Mobile-Optimierung!

Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

• Mich interessiert SEO auf keinen Fall mehr, hatte vor einigen Jahren einige Optimierungen kostenpflichtig gemacht.
    Es kam nicht zum gewünschten Erfolg, nur die Firma die ich bezahlt habe hatte dadurch mein Geld und bei uns hat sich absolut nicht viel ergeben.

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
    Leo Tolstoi

• Man kann tausende Euros für SEO ausgeben, deswegen will ich das unbedingt lernen, also SEO Managerin werden, weil es voll Spaß macht und ich gut nebenbei was verdienen kann.

• Wie viel kann man denn dafür so im Durchschnitt ausgeben. Gibt es da keine Vereinbarung, was passiert, wenn sich kein Erfolg einstellt?

Ich habe etwa 2000 € ausgegeben und das Ergebnis war mau. Deshalb habe ich auch gesagt nie wieder SEO.
    Sehe da wenig Sinn für Foren, eher für reine Webseiten.

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
    Leo Tolstoi